Haus der Begegnung
Bildungsprogramm
Galerien

Haus der Begegnung: Gästehäuser und Seminarhaus

Die kleine Diashow vermittelt einen ersten Eindruck unserer klösterlichen Oase.

Die Räumlichkeiten unseres "Hauses der Begegnung" verteilen sich auf drei Häuser. Im Haus Katharina und im Haus Theresia befinden sich Gästezimmer, Gemeinschaftsräume, Besprechungszimmer und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Im Seminarhaus liegt der Schwerpunkt auf dem Seminar- und Kulturbetrieb mit entsprechenden Kurs- und Veranstaltungsräumen. Unterschiedlichste Zielgruppen wie Behörden, kirchliche Vereine, Verbände, Pfarrgruppen, Interessenvertretungen, Chöre, Schulen usw. nehmen gerne die hier gebotenen Möglichkeiten wahr.

In allen Häusern steht den Gästen ein Aufzug zur Verfügung.
Parkplätze gibt es in der Hofmarkstraße 14 A und Hofmarkstraße 25.

Gleich ob Sie als Tagesgast, für eine private Feier, zu längerem Urlaub und Erholung zu uns kommen, an einem ein- oder mehrtägigen Seminar oder Kurs teilnehmen oder unsere kulturellen Angebote wahrnehmen, stehen Ihnen auch das Umfeld von Kloster und Garten offen, können Sie von hier aus die Region erkunden.